Logo Linux kommunale
Kontakt  Sitemap  Impressum 

Nachrichten

Gewinner des InternetDorf/2008 ausgezeichnet

Artikel vom 09.05.2008

Die Gemeinde Bisingen ist Internetdorf/2008. Sie verfügt über das beste Internetangebot baden-württembergischer Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohnern. Der Wettbewerb fand bereits zum neunten Mal statt.

Auf der Fachmesse Zukunft Kommune in Stuttgart wurden diese Woche die Sieger des Wettbewerbs InternetDorf/2008 gekürt. Neben dem Gesamtsieger Bisingen zeichnete die Jury vier weitere Städte und Gemeinden aus. In einem Bewerberfeld von 67 Kommunen konnten sich Straubenhardt im Enzkreis (Beste Community), Schwaigern im Landkreis Heilbronn (Beste Barrierefreiheit), Oberstenfeld im Landkreis Ludwigsburg (Innovation des Jahres) und Dunningen im Landkreis Rottweil (Bestes kommunales IT- und Medienprojekt) durchsetzen.

Veranstalter des Wettbewerbs sind die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg, die MFG Baden-Württemberg und der Gemeindetag Baden-Württemberg.

In der nächsten Woche berichtet die Linux Kommunale im Rahmen eines Features über das ausgezeichnete Web-Angebot des Gesamtsiegers Bisingen, das vollständig mit Open Source-Software realisiert wurde.

Quelle: kommune21 / MFG


www.internetdorf.de



 zurück    nach oben    Druckversion